Die kleine Workgruppe – Zeit für Dich
Wenn du schnell vorwärts kommen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, dann gehe mit jemandem zusammen. (Afrikanisches Sprichwort)
In Seminaren habe ich erlebt, wie jede/r auch von den Prozessen der anderen profitieren kann. So kam mir die Idee, sich über mehrere Monate als kleine, feststehende Gruppe zu treffen. Und mir geht immer das Herz auf, wenn ich sehe, was für eine tolle Energie und was für eine schöne Stimmung bei den Treffen entsteht: Anteilnahme, zuhören, gemeinsam lachen und sich mit ehrlichem Interesse begegnen.
Worum es in der Gruppe geht
Es geht um dich! Darum, wie du mit Stress und Problemen besser umgehen kannst. Darum, wie du dir selber dein Leben leichter machen kannst und darum, wie du aus deinem Gedankenkarussell aussteigst.
Welche (teilweise uralten) Glaubenssätze bringst du mit in die Gruppe? Welche Gedanken über den Partner/ die Partnerin, über Familie, Kollegen oder Freunde beschäftigen dich? Wo drehst du dich mit Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen im Kreis oder machst dir Sorgen? In dieser Gruppe hast du die Gelegenheit, all das mit The Work zu hinterfragen. Wir worken ausgiebig und viel, machen spannende Übungen, haben Zeit für Fragen und Zeit für den Austausch untereinander.
Diese Workgruppe ist für dich gedacht…
… wenn du noch recht neu bei The Work bist und diese Methode (weiter-) kennenlernen und in deinen Alltag integrieren möchtest
… oder wenn du The Work schon für dich anwendest, aber dran bleiben willst und Unterstützung möchtest
…wenn du eine Gelegenheit suchst, regelmäßig mit anderen The Work zu machen und Lust hast, dich über deine Erfahrungen mit The Work auszutauschen
… wenn du deine Probleme in einem wertschätzenden konstruktiven Rahmen wirklich angehen willst
Der Mehrwert von der kleinen Workgruppe
Dir deiner eigenen stressvollen Gedanken überhaupt erst einmal bewusst werden
Einen sicheren Umgang mit den vier Fragen und den Umkehrungen finden. Sicher allein und zu zweit worken können!
Aufräumen mit alten Geschichten, beispielsweise aus der Kindheit
Klarheit über den eigenen Weg (Was möchte ich eigentlich – beruflich und /oder privat?)
Spaß! Jede Menge Aha Erlebnisse und einfach eine wunderschöne Zeit in der Gruppe: miterleben, was sich bei den anderen tut und sich selber mitteilen.
Inhalte
-
-
- Selbstliebe
- Umgang mit Kritik
- Ehrliche Kommunikation (z.B. um etwas bitten, „Nein“ sagen)
- Deine MUSS Liste und wie du Druck rausnimmst
- Die Ursprungsfamilie
- Partnerschaft, Beziehungen, Kinder
- Die Suche nach Anerkennung
- Beruf und Arbeit
- Gefühle wie Wut, Scham und Traurigkeit
- DEIN Thema! Was bewegt dir aktuell?
-
Termine
So. 28.09.2025 von 10 – 16 Uhr Auftakttreffen
Sa. 01.11.2025 von 10 – 14 Uhr
Sa. 29.11. 2025 von 10 – 14 Uhr
So. 11.01. 2026 von 10 – 14 Uhr
So. 01.02.2026 von 10 – 14 Uhr
Sa. 07.03.2026 von 10 – 14 Uhr Abschluss-FEIER
Wir sind eine kleine, schnuckelige Gruppe, so dass jede*r den Raum für Fragen, Übungen, Prozesse und Austauch erhält, den er oder sie braucht!
Zwischen den Treffen kannst du dich mit anderen aus der Gruppe zum Worken verabreden, damit du The Work noch besser in deinen Alltag integrierst.
Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll, wenn du dir von Treffen zu Treffen etwas vornimmst – z.B. wie du eine Umkehrung in deinen Alltag umsetzt. Aber es gilt: Alles ist optional – alles kann NICHTS muss.
Ort:
Seminarräume in der Kölner Innenstadt
Kosten:
Enthalten sind Materialien und Getränke
490 Euro Frühbucher bis 01.08.2025
580 Euro ab dem 02.08.2025
Die Teilnahme kannst du dir mit drei Tagen anrechnen lassen, solltest du später einmal die Coachausbildung (vtw) machen wollen. Oder du machst sie gerade – dann natürlich auch!
Ich freu mich, mit dir zu worken und zusammen beschwingt durch die dunkle Jahreszeit zu gehen!
«Die kleine Workgruppe ist für alle genau richtig, die The Work wirklich kennenlernen wollen« (Tina, Steffi und Bettina) «Durch die kleine Workgruppe bin ich tief in „The Work“ eingestiegen. Ich habe einen sehr persönlichen Prozess erlebt und viele Probleme in meinem Leben haben sich einfach aufgelöst. Deine Klarheit Nicola hat die Gruppe gut geführt und deine Offenheit hat mich berührt .» (Barbara und Kristiane) |
(Tina, Steffi und Bettina – einige Teilnehmerinnen der vergangenen kleinen Workgruppe)