The Work für Mütter und Väter

The Work für Mütter und Väter

Angeregt durch mein Interview auf dem Glücksknirpse – Kongress haben meine Kollegin Katja Borovicka  und ich  unterschiedliche Work-Möglichkeiten speziell für Mütter und Väter entwickelt. Dabei ist es egal, wie alt dein Kind ist! Möchtest du die Beziehung zu deinem Kind oder zu deinen Kindern (noch) schöner gestalten? Könnte eine Portion Leichtigkeit eurem Zusammensein  gut tun? Suchst du nach mehr Kraft und Freude für das Familienleben? Dann bieten wir dir Folgendes:

  • Du kannst kostenlos reinschnuppern
  • Du kannst die Seminare speziell für Eltern buchen
  • Du kannst dich individuell mit The Work coachen lassen

Katja hat eine 16 jährige Tochter, meine Söhne sind 10 und 14 Jahre alt. The Work half uns in der Vergangenheit durch die Baby – und Kleinkinderjahre und ist genauso unterstützend, jetzt wo die Kinder größer werden. Wir kennen, wie sicher die meisten von Euch, Streit, Ungeduld, Scham- oder Schuldgefühle und die kleinen und großen Nervereien mit Kind oder Partner*in. Und bei all dem möchten Katja und ich diese wundervolle Methode nicht mehr missen: Nach Streitereien kehrt schneller (innerer) Frieden ein, es gelingt uns immer öfter, Konflikte vorher abzuwenden, einfach weil wir bewusster mit unseren Gedanken umgehen. So können wir bei Stresssituationen besser zurück in die Verbundenheit zum Kind/Partner*in gehen und haben parallel dazu mit der Selbstgeißelung aufgehört, falls wir mal wieder nicht die Mutter sind, die wir gerne wären.

Aus unserer eigenen Erfahrung heraus haben wir viele andere Mütter – und auch Väter – mit The Work unterstützt. Und es zeigt sich: egal ob das Kind 2 Monate oder 32 Jahre alt ist – stressige Gedanken tauchen einfach auf. Lass uns sie anschauen. Wir freuen uns auf Euch!

Schnupperangebote: online und kostenlos

Einfach neugierig wie The Work funktioniert? Dann bist du hier herzlich eingeladen, diese Methode kennenzulernen. Wichtig ist Katja und mir, dass jede*r die Gelegenheit bekommt, The Work praktisch einmal auszuprobieren, um die Wirkungsweise zu erleben.

1. Möglichkeit zum Schnuppern:  Di. 20.9. von 20:00 – 21:30

2. Möglichkeit zum Schnuppern:  D0. 08.12. von 20:00 – 21:30

Ort: Auf ZOOM – wir helfen gern, wenn du noch keine Erfahrung mit Zoom hast

Anmeldung: per Mail an: info@nicola-uthmann.de

Dein Müttertag – Seminar. Online am 3/4. Febr. 2023

Es tut sooo gut, mit anderen Müttern zu worken, sich zu zeigen und durch eine offene Atmopshäre in der Gruppe zu erkennen:,, Ach so, andere haben die selben Gedanken! Ich bin nicht allein!“ Wir hören nach den Seminaren immer wieder von Frauen, dass neben The Work der Austausch unter workenden Müttern sehr hilfreich und nachhaltig ist. Und das unabhängig davon, wie alt die Kinder der Teilnehmerinnen sind!

Wir laden Dich ein, einmal die Stopptaste des Alltags zu drücken, dir diese Zeit  für dich zu nehmen (freizuschaufeln?) und dir einen Müttertag zu gönnen. Durch verschiedenste Übungen und Works beschäftigen wir uns mit Themen wie Scham und Schuld, Umgang mit Gefühlen wie Wut und du bist herzlichen willkommen ein „aktuelles Problem“ oder auch dein „Dauerbrenner-Problem“ in der Beziehung zu deinem (kleinen oder erwachsenen) Kind mit The Work zu beleuchten. Es gibt nichts schöneres als die Aha-Erlebnisse beim worken – probiere es aus!

Tag 1: Fr. 3.2. abends von 18-20 Uhr (Kennenlernen und eintauchen)

Tag 2: Sa. 4.2. von 10 – 13 Uhr und 14:30 – 18:00 Uhr (Intensivtag)

Preis: 129Euro (Ermäßigung für Alleinerziehende gern auf Anfrage)

Ort: Auf ZOOM – wir helfen gern, wenn du noch keine Erfahrung mit Zoom hast

Anmeldung: per Mail an: info@nicola-uthmann.de

Die Online-Seminarreihe: Einfach. Mutter. Sein / Einfach. Vater. Sein

Egal ob The Work ganz neu für dich ist oder ob du schon Erfahrung hast: Mit dieser Seminarreihe möchten wir dir über einige Wochen lang die Gelegenheit geben, The Work bewusst in deinen Alltag zu integrieren. Du lernst, wie The Work funktioniert und wie du allein zuhause worken kannst. An den vier Abenden beleuchten wir unterschiedliche Themen, z.B. Deinen Anspruch an dich als Mutter/Vater oder wiederkehrende Konfliktsituationen im Zusammensein mit deinem Kind/deinen Kindern. Wir haben Zeit zum Austausch, den wir immer wieder als so bereichernd erleben. Natürlich kannst du deine Fragen los werden und Unsicherheiten mit der Methode ansprechen. Und zwischen den Treffen bekommst du Impulse und hilfreiche Aufgaben, die dich dabei unterstützen, The Work in deinem alltäglichen Mutter-sein/Vater-sein zu integrieren.

Wieder im Frühjahr 2023 geplant. Infos folgen

Ort: ZOOM, wir helfen dir gern, wenn du mit Onlinekursen noch keine Erfahrung hast

Preis: 125Euro (Ermäßigung für Alleinerziehende gern auf Anfrage)

Anmeldung: Ich schicke dir gern einen Anmeldebogen, wenn du mir mailst: info@nicola-uthmann.de

 

« Durch die Seminarreihe habe ich geübt, meinen eigenen Anteil an stressigen Familiensituationen besser zu erkennen und bin nun auf künftige Stresssituationen besser vorbereitet. Ich hatte vier schöne Abende und das Seminar war wunderbar erhellend und abwechslungsreich, sowohl in den Themen als auch in der Art des Workens. Nicola und Katja besitzen eine große Klarheit und Ruhe, die mir sehr gut getan hat

(Denise aus Riedenburg)

Das Glücksknirpse-Kongress Spezialangebot

Dein individuelles The Work Paket

Dieses Angebot richtet sich an jene Mütter und Väter, die gern The Work im Einzelkontakt und ohne Gruppe kennenlernen bzw. vertiefen möchten. Du bekommst entweder von Katja oder mir Folgendes:

  • Eine zweistündige Einführung in The Work. Hier machst du die ersten The-Work-Schritte anhand eines von dir mitgebrachten Beispiels. Du wendest die vier Fragen und die Umkehrungen an und erfährst, was es mit den drei Arten von Angelegenheiten und den gelebten Umkehrungen auf sich hat.
  • Zwei einstündige Coachings mit The Work. Zwischen den Treffen bekommst du Impulse und Transferaufgaben, um The Work wirklich in deinem Alltag mal auszuprobieren
  • Nach einigen Wochen: Reflexionstreffen und drittes Coaching: Was hat sich verändert, welche Unsicherheiten beim Worken können wir ausräumen, wie kannst du „dranbleiben“.

Ziel des Pakets ist es, dass du The Work selbständig anwenden und im Alltag nutzen kannst.

Datum: Wann immer du willst

Ort: ZOOM, wir helfen dir gern, wenn du noch keine Erfahrung mit ZOOM Treffen hast

Preis: 399 Euro (Ermäßigung für Alleinerziehende gern auf Anfrage)

Anmeldung: Entscheide, ob du das Paket mit Katja oder mit mir umsetzen möchtest und schicke derjenigen dann eine Mail.

 

 

«Liebe Nicola, ich wollte Dir noch ein Feedback geben. Als meine Jungs sich letzte Woche wieder etwas lauter unterhielten, konnte ich ganz leicht umschalten und brauchte nicht mehr in die alten Geschichten gehen. Vielen DANK für Deine Hilfe

(Manuela aus Berlin nach einem Coaching )