Nicola Uthmann

Zeit für Dich – Die kleine Workgruppe

Sechs Monate! Vier Fragen! Eine Gruppe!

Wenn du schnell vorwärts kommen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, dann gehe mit jemandem zusammen. (Afrikanisches Sprichwort)

In Workshops habe ich erlebt, wie jede/r auch von den Prozessen der anderen profitieren kann, so kam mir die Idee, zusammen mit einem festen Kreis von Menschen eine Zeit lang The Work zu machen. Wobei die Gruppe sowohl für Workerfahrene als auch für AnfängerInnen gedacht ist.

Worum es in der Gruppe geht

In dieser Gruppe dreht sich alles um Deine eigenen, stressauslösenden Gedanken. Welche (teilweise uralten) Glaubenssätze bringst Du mit in die Gruppe? Welche Gedanken zum Beispiel über den Partner/ die Partnerin, über die Familie, über Kollegen und Freunde oder über Beruf/Krankheit/Zukunft beschäftigen Dich immer wieder? Wo drehst du dich mit Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen im Kreis? In dieser Gruppe kannst Du dir deiner kraftraubenden Gedanken gewahr werden und vor allem: sie kontinuierlich hinterfragen. Außerdem machen wir spannende Übungen, haben Zeit für Fragen und Zeit für einen Austausch untereinander. Wir machen The Work abwechselnd mal zusammen als Gruppe, mal als Partnerübung und auch mal du mit dir allein.

Diese Workgruppe ist für dich gedacht…:

 … wenn du noch recht neu bei The Work bist und diese Methode (weiter-) kennenlernen und in deinen Alltag integrieren möchtest

… oder wenn du The Work schon für dich anwendest, aber immer wieder hängen bleibst und Unterstützung möchtest

…wenn du eine Gelegenheit suchst, regelmäßig mit anderen The Work zu machen und Lust hast, dich über Erlebnisse aber auch über Unsicherheiten mit The Work auszutauschen

… wenn du deine Probleme angehen willst z.B. den Stress mit dem Partner, der Familie, den Kollegen oder wenn du unzufrieden mit dir selber bist.

Da wir eine KLEINE Gruppe sind, ist die Teilnehmendenzahl sehr begrenzt – Anmeldungen bitte bis Montag, 2. September per Mail. Ich freu mich, mit dir zu worken und zusammen beschwingt durch die dunkle Jahreszeit zu gehen!

Viele Themen/Inhalte werden bearbeitet werden können. Und eine Übersicht der Termine findest du unter Organisatorisches