The Work Seminare

Präsenz- und Onlineseminare

In Präsenz: Come as you are! Für Workerfahrene am 31.8.& 01.09. in Köln

Egal ob (Selbst-) Zweifel, Stress im Job, Beziehungsthemen, Streitereien mit deinen Liebsten oder Ereignisse aus der Vergangenheit: Welches Thema, welche Person hält dich in Schach? Ich lade dich ein, in einem Seminar mit vielen Elementen der Ruhe und in einem kleinen Kreis von erfahrenen Workern, dir dieses Thema (oder diese Themen) anzuschauen. ,,Come as you are“ heißt für mich, du kannst mit allem kommen, dich zeigen wie du gerade bist und in diesem geschützten Rahmen deinen unterschiedlichsten Gefühlen Raum geben. Viel Zeit für The Work, Ruhe und Stille, liebevolle Begleitungen und das gemeinsame Erleben und Lernen stehen bei diesem Seminar im Mittelpunkt.

Zeiten : Sa. 10:00 – 18:00 Uhr, So 10:00 – 16:00 Uhr

Ort: Seminarraum Köln Innenstadt

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Anmeldung bitte per E-Mail, dann schicke ich das Anmeldeformular.

185 Euro (Frühbucher bis 15.06. zahlen 169 Euro)

Das Seminar ist mit zwei Tagen anrechenbar für die (Lehr-) Coachausbildung (vtw)

In Präsenz: Was denkst du Dir!? The Work rund um das Thema Arbeit. Bildungsurlaub in Dortmund

Was denkst du über deine Arbeit, was denkst du während du arbeitest und was denkst du über Arbeitskollegen/-innen oder die Vorgesetzten? In diesem Bildungsurlaub tauchen wir ab in unsere oft unbewusste Welt der Gedanken. Denn die prägen unseren (beruflichen) Alltag und haben enormen Einfluss darauf, ob wir unseren Job leicht und effizient erledigen oder es „irgendwie nicht läuft“. Welche Gedanken und Überzeugungen verursachen Stress oder Gefühle wie Traurigkeit, Wut, Enttäuschung oder sogar Resignation?
The Work führt oft zu einer größeren Klarheit, aus der heraus neue Perspektiven, Lösungsideen und Handlungsmöglichkeiten entstehen. Es ist einfach in den (Arbeits-)Alltag integrierbar, und du kannst direkt nach dem Seminar selbst weiter machen.
Dieses Seminar kann (muss aber nicht) als Bildungsurlaub gebucht werden und wird vom Verband für The Work of Byron Katie (vtw) mit 3 Tagen für die Ausbildung zum/-r Coach/-in für The Work (vtw) angerechnet.

Datum: Mo.18.11.-Mi.20.11.2024 jeweils von 9 – 16:30 Uhr

Ort: Kobi Bildungshaus in Dortmund

Kosten und Anmeldung: ab 240 Euro. Anmeldung unten über den Button direkt beim Bildungshaus.

Online: 4 Abende: Ein JA zu mir – Selbstakzeptanz

„Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein.“ (Maxwell Maltz)

Fällt es dir auch manchmal leichter, anderen ihre Fehler zu verzeihen als dir selbst? Wünschst du dir oft anders zu sein, anders denken oder anders handeln zu können? In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der Frage, wie du dir selbst näher kommen kannst, dich mehr mögen (oder gar mehr lieben) kannst und welche Überzeugungen dich bisher davon abgehalten haben.

Die Abende laden dich ein, dich selber (wieder) in den Mittelpunkt deines Lebens zu stellen, deine Bedürfnisse (wieder) wahrzunehmen und dir selbst die Liebe und Anerkennung zu schenken, die du dir von anderen wünschst.

Verschiedene Übungen, Meditationen und Impulse erwarten dich in diesem Abendkurs und unterstützen dich und deine Work. Vielleicht hast du ja Lust,  das Jahr 2025 unter das Motto Selbstliebe zu stellen. Lass dich dazu inspirieren!

 Dieses Seminar wird vom Verband für The Work of Byron Katie (vtw) mit 2 Tagen für die Ausbildung zum/-r Coach/-in für The Work (vtw) angerechnet, wenn du zwischen den Treffen das Übungsprogramm absolvierst und Arbeitsblätter einreichst. Auch eine Partnerwork gehört zu dem Übungsprogramm.

Datum: 4 Treffen alle 14 Tage montags: Mo.28.10., Mo.11.11.2024, Mo. 25.11. und Mo. 9.12. jeweils von 18 – 20:00 Uhr

Ort:online-per Zoom

Kosten 150 Euro.

hier anmelden

 

«Durch das Seminar habe ich Frieden, Klarheit und Erleichterung in der für mich aktuell wichtigen Herausforderung gefunden.»

(Anja, nach einem The Work Seminar)