Die kleine Work-Gruppe Köln

Die kleine Workgruppe – Zeit für Dich

Wenn du schnell vorwärts kommen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, dann gehe mit jemandem zusammen. (Afrikanisches Sprichwort)

In Seminaren habe ich erlebt, wie jede/r auch von den Prozessen der anderen profitieren kann. So kam mir die Idee, sich über mehrere Monate als kleine, feststehende Gruppe zu treffen. Und mir geht immer das Herz auf, wenn ich sehe, was für eine tolle Energie und was für eine schöne Stimmung bei den Treffen entsteht: Anteilnahme, zuhören, gemeinsam lachen und sich mit ehrlichem Interesse begegnen.

Worum es in der Gruppe geht

Es geht um dich! Darum, wie du mit Stress und Problemen besser umgehen kannst.  Darum, wie du dir selber dein Leben leichter machen kannst und darum, wie du aus deinem Gedankenkarussell aussteigst.

Welche (teilweise uralten) Glaubenssätze bringst du mit in die Gruppe? Welche Gedanken über den Partner/ die Partnerin, über Familie, Kollegen oder Freunde beschäftigen dich?  Wo drehst du dich mit Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen im Kreis oder machst dir Sorgen? In dieser Gruppe hast du die Gelegenheit, all das mit The Work zu hinterfragen. Wir worken ausgiebig und viel, machen spannende Übungen, haben Zeit für Fragen und Zeit für den Austausch untereinander. 

Diese Workgruppe ist für dich gedacht…

… wenn du noch recht neu bei The Work bist und diese Methode (weiter-) kennenlernen und in deinen Alltag integrieren möchtest

… oder wenn du The Work schon für dich anwendest, aber dran bleiben willst und Unterstützung möchtest

…wenn du eine Gelegenheit suchst, regelmäßig mit anderen The Work zu machen und Lust hast, dich über deine Erfahrungen mit The Work auszutauschen

… wenn du deine Probleme in einem wertschätzenden konstruktiven Rahmen wirklich angehen willst

Was dir die Zeit in der Gruppe bringen kann:

  • Dir deiner eigenen stressvollen Gedanken überhaupt erst einmal bewusst werden
  • Einen sicheren Umgang mit den vier Fragen und den Umkehrungen finden
  • Aufräumen mit alten Geschichten beispielsweise aus der Kindheit
  • Klarheit über den eigenen Weg (Was möchte ich eigentlich – beruflich und /oder privat?)
  • Spaß! Jede Menge Aha Erlebnisse und einfach eine wunderschöne Zeit in der Gruppe: miterleben, was sich bei den anderen tut und sich selber mitteilen.

Inhalte

  • Selbstliebe
  • Umgang mit Kritik
  • Ehrliche Kommunikation (z.B. um etwas bitten, „Nein“ sagen)
  • Deine MUSS Liste und wie du Druck rausnimmst
  • Die Ursprungsfamilie
  • Partnerschaft, Beziehungen, Kinder
  • Die Suche nach Anerkennung
  • Beruf und Arbeit
  • Gefühle wie Wut, Scham und Traurigkeit

    Termine

    Wir starten erst im Januar 2025 wieder mit der kleinen Workgruppe

    Wir sind eine kleine, schnuckelige Gruppe von max. sechs Teilnehmenden. Zwischen den Treffen könnt ihr Euch zum Worken verabreden, du kannst dir von Treffen zu Treffen etwas vornehmen – z.B. wie du eine Umkehrung in deinen Alltag umsetzt und du bekommst Transferaufgaben, damit du das neu Gelernte  in dein Leben integrierst.

    Zusätzlich unterstütze ich deinen Prozess mit einem individuellen 1,5 stündigen Telefon-oder Videocoaching.

    Ort:

    Raum für The Work, Krefelder Wall 20, 50670 Köln (Agnesviertel)

    Kosten:

     

  • 560 Euro Frühbucher (gilt bis zum 15.September), danach
  • 600 Euro incl. des Einzelcoachings per ZOOM, aller Materialien und Getränke. Vergünstigungen und/oder Staffelzahlungen sehr gerne: Bitte sprech mich einfach an!Die Teilnahme kannst du dir, solltest du später einmal die Coachausbildung (vtw) machen wollen, dafür anrechnen lassen. Ich freu mich, mit dir zu worken und zusammen beschwingt durch die dunkle Jahreszeit zu gehen!Bei Fragen zur Gruppe nimm gerne Kontakt mit mir auf. Anmeldung per Mail – dann schicke ich dir den Anmeldebogen.
     

     

    «Die kleine Workgruppe ist für alle genau richtig, die The Work wirklich kennenlernen wollen«
    «Durch die kleine Workgruppe habe ich Werkzeug an die Hand bekommen liebevoller, aufmerksamer und achtsamer mit mir und anderen umzugehen.»
    «Nicola, Deine Begeisterung für The Work übertragt sich und die Gruppe war sehr hilfreich für mich und ich fand es eine tolle Mischung aus Input und Übungen.»

    (Tina, Steffi und Bettina)

    «Durch die kleine Workgruppe bin ich tief in „The Work“ eingestiegen. Ich habe einen sehr persönlichen Prozess erlebt und viele Probleme in meinem Leben haben sich einfach aufgelöst. Deine Klarheit Nicola hat die Gruppe gut geführt und deine Offenheit hat mich berührt .»
    «Ich bin mir jetzt näher als noch vor 6 Monaten und ich bin viel liebevoller mit mir. Das ist eine große Freude! Und du Nicola bist gut auf mich / auf uns / auf die Gruppe eingegangen und hast uns da abgeholt, wo wir waren.

    (Barbara und Kristiane)

     

    (Tina, Steffi und Bettina – einige Teilnehmerinnen der vergangenen kleinen Workgruppe)